Nachhilfe für dein Linguistikstudium

Deine Leidenschaft sind die Wörter, die Sprache und Kulturen? Du magst es gerne, mit Worten zu spielen und wundervolle Texte zu gestalten? Deswegen hast du dich für dein Studium in Linguistik entschieden. Doch jetzt trifft dich der Studienalltag richtig hart und dir wachsen deine Klausuren und deine vielen Hausarbeiten über den Kopf? Dann verzweifle nicht und mach dir keine Sorgen, denn wir bei UniProf helfen dir über die Schattenseiten des Studiums und erinnern dich daran, warum du dich für dein Linguistikstudium entschieden hast.

So sieht das von dir gewählte Studium aus:

Der Bachelor dauert normalerweise 6-8 Semester und der Master 4 Semester. In den meisten Universitäten ist ein Praktikum während der Studienzeit notwendig, damit du während deines Studiums bereits Praxiserfahrung sammelst. Aber welche Fächer dich bei deinem Linguistikstudium erwarten und wie dir dein Nachhilfelehrer hier bei UniProf helfen kann, ist sehr vielseitig. Üblicherweise findest du folgende Thematiken in deinem Studium:

  • Phonetik, Phonologie
  • Morphologie, Syntax
  • Texte, Dialoge
  • Semantik, Pragmatik

Habe ich überhaupt den richtigen Studiengang für mich gewählt?

Du bist wortgewandt und möchtest gerne die Strukturen, Methoden und Funktionen der Sprache erlernen? Du analysierst gerne Texte, dich hat immer die Änderungen der Sprache im Laufe der Zeit fasziniert? Dann ist dieser Studiengang genau deines! So wirst du die Sprache, Wörter, Kultur und die Zusammenarbeit zwischen Geist und Gehirn erklären und erforschen. Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das Sprache beherrscht. Ohne die verbale Kommunikation wäre ein Zusammenleben in dieser Art, wie wir es jetzt führen, nicht mehr vorstellbar. Bei der Linguistik werden möglichst viele verschiedene unterschiedliche Sprachen betrachtet, um damit eine allgemeine Aussage darüber treffen zu können.

Studienabschluss: Das Zeugnis in der Hand – was nun?

Nach einem positiven Abschluss in deinem Linguistikstudium liegt dir die Welt zu Füßen! Egal in welchen Bereich du gehen willst, überall sind Linguisten sehr begehrt und werden auch dementsprechend gut vergütet. Also hast du die Qual der Wahl! Egal, ob die Berufsentscheidung noch etwas weiter in der Zukunft liegt, hier hast du einige Beispiele, die für dich interessant sein könnten. Du kannst nach deinem Studium aus verschiedensten Berufen wählen:

  • Computerlinguist/in
  • Fremdsprachenlehrer/in
  • Journalist/in
  • Moderator/in
  • Sprach- und Literaturwissenschaftler/in
  • Und noch viele weitere spannende Berufe!

Drei Schritte entfernt von deinem idealen Nachhilfelehrer für dein Studium

Du bist noch drei einfach Schritte davon entfernt, mit deinem idealen Nachhilfelehrer perfekt auf jede Klausur und dein zukünftiges Berufsleben vorbereitet zu werden. Haben wir dich überzeugt? Folge einfach den nachstehenden drei einfachen Schritten:

  1. Erstelle dein kostenloses Konto auf UniProf.
  2. Teile uns deine persönlichen Präferenzen und Kriterien mit und wir finden deinen perfekten Nachhilfelehrer für jedes Problem.
  3. Tritt mit deinem Lehrer in Kontakt und organisiert gemeinsam deine erste Stunde.

Also worauf wartest du noch? Erhalte in kurzer Zeit deine perfekte Unterstützung für dein gesamtes Linguistikstudium und starte mit richtig guten Noten in das nächste Semester!

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Linguistik Nachhilfe Preise pro Stunde

Die Unterrichtskosten sind abhängig von Gruppengröße, Ort und den Lerninhalten.

Durchschnittspreis: 55.00CHF/h

Informationen anfragen Werde Lehrer

Informationsbroschüre

Herunterladen

Spezialisierte Lehrer für jedes Fach

Wir haben für die meisten Fächer Lehrer zur Verfügung! Fülle deine Anfrage aus und wir stellen dir einen auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Kurs zusammen!

60.00CHF/h

Masterstudentin

Irena I.

In Sprachwissenschaften habe ich mich während des Studiums mit verschiedenen Sachen befasst, weshalb ich euch in vielen Bereichen gut unterstützen kann. Ich biete daher allgemein für Linguistik Korrektorate von Arbeiten an und auch Hilfe bei der Vorbereitung von Prüfungen und Arbeiten.

50.00CHF/h

Je maîtrise le Français, j'ai un niveau Advanced en Anglais et je parle couramment l'Italien.

Madame Mirela I.

Je maîtrise le Français (meilleure note en Français de toute ma promotion à l'examen de Maturité et je vis en Suisse romande depuis 32 ans) et j'ai donné des cours de Français chez Caritas 4 ans. J'ai un niveau Advanced en Anglais et je maitrise la l'Anglais professionnel et je parle couramment l'Italien.

Bereite dich auf deine Prüfungen vor und hole dir Hilfe bei deiner Abschlussarbeit!

UniProf Lehrer haben Erfahrung in den folgenden Fächern. Dein Thema ist nicht in der Liste? Melden dich an und wir können dir sicherlich helfen!

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

4.99/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!