Nachhilfe für dein Pharmaziestudium

Die Pharmazie ist mindestens genauso alt wie die Menschheit selbst. Auch in Zukunft wird dieses Studium sehr viele Berufswege ebnen. Dementsprechend hoch sind die Nachfrage und das Anforderungsprofil.

Hast du es einmal ins Studium geschafft, sind einige Prüfungen sicher herausfordernd. Dabei kommen wir ins Spiel: Mit UniProf bist du bei der richtigen Stelle, wenn es darum geht kompetente Nachhilfelehrer in allen Fachbereichen zu finden.

Was dich in deinem Pharmaziestudium erwartet

Das Pharmaziestudium ist ein sehr abwechslungsreiches Studium und verbindet Gebiete aus der Chemie, Medizin, Biologie und Physik. Im Grunde befasst sich das Studium mit der Herstellung, Wirkung, Beschaffenheit, Entwicklung, Prüfung und Abgabe von Arzneimitteln.

Folgende spannende Lehrveranstaltungen warten auf dich:

  • Arzneibuchanalytik
  • Pharmazeutische Chemie
  • Biologie und Biotechnologie
  • Pharmakologie und Toxikologie
  • Mikrobiologie und Infektiologie
  • Produktionsprozesse und Qualitätskontrolle

Optimale Nachhilfe in drei einfachen Schritten

In nur drei einfachen Schritten kommst du zu deinem Nachhilfelehrer auf UniProf und verschwendest so keine kostbare Zeit mehr mit dem langen Suchen nach einem passenden Lehrer, denn genau das übernehmen wir für dich. Das Einzige, was du tun musst, ist folgendes:

  1. Registriere dich kostenlos auf unserer Webseite.
  2. Beschreibe uns dein Anliegen und wie du dir die optimale Nachhilfe vorstellst. Wir finden für dich den passenden Nachhilfelehrer.
  3. Setze dich mit deinem Nachhilfelehrer oder deiner Nachhilfelehrerin in Verbindung und vereinbare deine erste Nachhilfestunde.

Flexible Nachhilfestunden mit viel Gestaltungsspielraum

Stures Auswendiglernen war gestern. Mit unseren Nachhilfelehrern hast du die einmalige Chance, deine Nachhilfe so zu gestalten, wie du sie dir immer schon vorgestellt hast. Passe gemeinsam mit deinem Lehrer deinen Lehrplan an, entscheide, wann deine Nachhilfe stattfindet (7 Tage die Woche rund um die Uhr) und bring deine Kommilitonen mit, denn gemeinsam macht es noch mehr Spaß. Und hast du schon einmal an Online-Nachhilfe gedacht? Einfach und bequem Nachhilfe in Anspruch nehmen an dem Ort, wo du dich am wohlsten fühlst.

Anforderungen für ein Studium der Pharmazie

Neben der Grundvoraussetzung der Allgemeinen Hochschulreife haben einige Schweizer Universitäten sehr hohe Anforderungen was das Pharmaziestudium betrifft. So kann es vorkommen, dass man bereits Arbeitserfahrung in z.B. Apotheken nachweisen muss.

Solltest du als ausländischer Student Pharmazie in der Schweiz studieren wollen, beachte bitt auch, dass es manchmal Aufnahmesperren für ausländische Studenten gibt, weil die Kapazitäten erschöpft sind.

Berufsaussichten nach dem Abschluss eines Pharmaziestudiums

Deine Karrierechancen stehen mit einem Studium der Pharmazie sehr gut. Experten auf diesem Gebiet werden immer gebraucht. Du kannst dich beispielsweise selbständig machen und deine eigene Apotheke leiten, in Krankenhäusern und Untersuchungsämtern tätig werden, einen Karriereweg in die Forschung und Entwicklung einschlagen und auch Unternehmen in der Privatwirtschaft sind ständig auf der Suche nach Personen für das Qualitätsmanagement bei der Produktion pharmazeutischer Produkte.

Bist du auf der Suche nach kompetenter Nachhilfe für dein Studium der Pharmazie? UniProf findet für dich den optimalen Nachhilfelehrer oder die optimale Nachhilfelehrerin.

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Pharmazie Nachhilfe Preise pro Stunde

Die Unterrichtskosten sind abhängig von Gruppengröße, Ort und den Lerninhalten.

Durchschnittspreis: 39.43CHF/h

Informationen anfragen Werde Lehrer

Informationsbroschüre

Herunterladen

Spezialisierte Lehrer für jedes Fach

Wir haben für die meisten Fächer Lehrer zur Verfügung! Fülle deine Anfrage aus und wir stellen dir einen auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Kurs zusammen!

15.00€/h

Wofür ist die Tablette gut?

Zoraida F.

Als erfahrene Nachhilfelehrerin im Bereich Homöopathie, Phytotherapie und Pharma bringe ich fundierte Kenntnisse in dieser Disziplin. Meine praxisorientierte Herangehensweise ermöglicht es mir, den Unterrichtstoff verständlich zu vermitteln. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für den Unterricht unterstütze ich Schüler dabei, ein solides Verständnis für die Grundsätze des Moduls zu entwickeln und ihre Fähigkeiten in diesem Fachbereich zu verbessern.

Bereite dich auf deine Prüfungen vor und hole dir Hilfe bei deiner Abschlussarbeit!

UniProf Lehrer haben Erfahrung in den folgenden Fächern. Dein Thema ist nicht in der Liste? Melden dich an und wir können dir sicherlich helfen!

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

4.97/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!