Nachhilfe für dein Studium im Ingenieurwesen

Die wesentlichsten Aufgaben der Ingenieure sind die Schaffung von möglichst wirkungsvollen und effektiven Lösungen für technische Probleme und die Entwicklung zukunftsträchtiger Technologien. Du befindest dich gerade in deinem Studium des Ingenieurwesens und benötigst Hilfe bei deinen Prüfungen? Dann bist du hier bei UniProf genau richtig, denn unsere qualifizierten Nachhilfelehrer können dir bei deinen Problemen helfen!

Die Fachrichtungen des Ingenieurwesens

Die Schwerpunkte für Studiengänge des Ingenieurwesens sind sehr vielfältig, trotzdem unterscheidet man aber diese fünf großen Bereiche bzw. Studienrichtungen:

  • Elektrotechnik
  • Maschinenbau/Verfahrenstechnik
  • Wirtschaftsingenieurwesen/Wirtschaftsinformatik
  • Informatik
  • Bauingenieurwesen/Architektur

Die meisten Ingenieure sind in den Bereichen Maschinenbau und Elektrotechnik tätig.

Die vielfältigen Tätigkeitsfelder von Ingenieuren

Ingenieure forschen, entwickeln, analysieren, konstruieren, programmieren, produzieren, beraten, prüfen und verkaufen verschiedensten Produkte, Technologien und Dienstleistungen. Im Folgenden findest du die häufigsten Tätigkeitsfelder von Ingenieuren:

  • Forschung und Entwicklung
  • Konstruktion
  • Produktion und Instandhaltung
  • Montage und Inbetriebnahme
  • Technischer Service und Kundendienst
  • Einkauf
  • Marketing und Vertrieb
  • Produktmanagement
  • Controlling

Bestimme den Lernort deiner Nachhilfe im Ingenieurwesen

Mit UniProf kannst du selbst aussuchen, ob du deinen Nachhilfeunterricht Online oder lieber vor Ort in deiner Stadt besuchen möchtest. Für die Teilnahme an deinem Online-Unterricht benötigst du:

  • Ein elektronisches Gerät mit einer Webcam
  • Ein Mikrofon
  • Eine stabile Internetverbindung

Außerdem kannst du dir dein Stundenplan selbst erstellen, indem du dir den Tag, die Uhrzeit und die Häufigkeit deines Nachhilfeunterrichts aussuchst!

So einfach beginnst du mit deinem Nachhilfeunterricht bei UniProf!

Verliere keine Zeit mehr, denn die Prüfungen stehen schneller vor deiner Tür als gedacht! Zum Glück erfolgt die Registrierung bei UniProf sehr schnell und einfach! So geht’s:

  1. Erstelle kostenlos ein Profil auf UniProf.
  2. Teile uns deine Wünsche und Bedürfnisse mit und wir finden den/die richtige/n Nachhilfelehrer/in für dich!
  3. Vereinbare gemeinsam mit deiner/deinem Nachhilfelehrer/in deine erste Unterrichtsstunde.

Warte nicht mehr lange und setze den schlechten Noten in deinem Studiengang des Ingenieurwesens mit UniProf endlich ein Ende!

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Ingenieurwesen Nachhilfe Preise pro Stunde

Die Unterrichtskosten sind abhängig von Gruppengröße, Ort und den Lerninhalten.

Durchschnittspreis: 60.71CHF/h

Informationen anfragen Werde Lehrer

Informationsbroschüre

Herunterladen

Spezialisierte Lehrer für jedes Fach

Wir haben für die meisten Fächer Lehrer zur Verfügung! Fülle deine Anfrage aus und wir stellen dir einen auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Kurs zusammen!

45.00€/h

Promovierter Ingenieur hilft Dir Deine Studienziele zu erreichen

Dr. Sebastian B.

Breite praktische sowie theoretische technische und naturwissenschaftliche Erfahrung vorhanden um Dich beim Erreichen Deines Zieles zu unterstützen.

35.00€/h

Physiker bietet Unterstützung in Ingenieursfächern

Karl-Heinz K.

Ich bin Diplom-Physiker und wurde als freiberuflicher Dozent und auch in Anstellungsverhältnissen bei der Fortbildung von Ingenieure eingesetzt. U.a. ging es um das Anfertigen von Planungsunterlagen einschließlich AutoCAD-Anwendungen mit Ausrichtung auf Maschinenbau und Architektur. Weiterhin waren Technische Mechanik, Thermodynamik, Physik ein Thema. Als Entwicklungsingenieur konnte ich Erfahrungen in Vakuum- und Bedampfungstechnik sammeln. Seit 2014 bin ich nebenher in der Studentennachhilfe aktiv und habe unzählige Nachhilfestunden geleistet. Aufträge erhielt ich oft von der OptimalNachhilfe. Mein Profil bzgl. Studentennachhilfe: Technische Mechanik (TMI,II, III,IV), Dynamik, Thermodynamik, Bauphysik, Höhere Mathematik, AutoCAD-Anwendung und Programmierung. Unterstützung bei Programmieraufgaben leiste ich in Java (bin Sun-Zertifiziert) und C++. In Java habe ich eigenständig ein Projekt zum Flottenmanagement programmiert.

Bereite dich auf deine Prüfungen vor und hole dir Hilfe bei deiner Abschlussarbeit!

UniProf Lehrer haben Erfahrung in den folgenden Fächern. Dein Thema ist nicht in der Liste? Melden dich an und wir können dir sicherlich helfen!

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

4.99/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!