Nachhilfe für dein Studium der Biomedizinischen Wissenschaften

Ein Studium kann sehr fordernd sein. Besonders, wenn der Schwerpunkt ein so komplexer ist, wie die Biomedizin.

Doch egal, ob du für die Aufnahmeprüfung zum Studium der Biomedizinischen Wissenschaften Nachhilfe brauchst oder schon mitten im Studium steckst, mit UniProf findest du deinen Nachhilfelehrer ohne langes Suchen.

Vielfältiges Studium mit Studieninhalten aus der Biologie und Medizin

Das Studium der Biomedizin ist ein durchaus abwechslungsreiches Studium. Denn die Biomedizin ist ein Teilgebiet der Humanbiologie und beinhaltet ebenfalls Bereiche der Chemie und Medizin. Im Mittelpunkt stehen die molekularen und zellbiologischen Grundlagen menschlichen Lebens und seiner krankhaften Veränderungen.

Im Bachelorstudium wirst du viel mit naturwissenschaftlichen Grundlagenfächern, wie Chemie, Biochemie und Physik, Zell- und Molekularbiologie, Genetik, Mathematik, Bioinformatik und vielem mehr, konfrontiert sein. Später wirst du die Möglichkeit haben, einen Schwerpunkt zu setzen. Dazu zählen zum Beispiel:

  • Pathophysiologie
  • Diagnostik und Therapie von Krankheiten
  • Molekulare Mechanismen des menschlichen Körpers

Der Inhalt des Masterstudiums ist abhängig von deiner Schwerpunktsetzung im Bachelor. Mit mehr als 30 Nebenfächern an fast allen großen Universitäten der Schweiz, hast du eine Vielzahl an Möglichkeiten, deine Interessensfelder zu wählen.

Flexible Nachhilfe für alle Studieninhalte

Unabhängig davon, ob du bereits in deinem Masterstudium bist, oder es noch als Ersti mit den Grundlagen hapert. Unsere Nachhilfelehrer helfen die bei dem Themengebiet, das du brauchst. Und das Beste – du bestimmst wie die Nachhilfe aussieht:

  • Nachhilfe vor Ort oder Zuhause via Online-Nachhilfe
  • Nachhilfe rund um die Uhr, wann es dir passt.
  • Bestimme aktiv den Lehrplan mit
  • Einzelnachhilfe oder mit deinen Kommilitonen

Ein Studium mit Zukunftsaussichten

Die Biomedizin wird noch so lange existieren, wie wir Menschen existieren. Mit voranschreitender Technologisierung ergeben sich viele neue Perspektiven und Jobaussichten in den kommenden Jahren. Egal ob in der Forschung, in medizinischen Einrichtungen oder der Privatwirtschaft. Du findest nach deinem Studium Jobs in namhaften Forschungseinrichtungen und Instituten, an Universitäten oder medizinischen Einrichtungen, wie Krankenhäusern oder in Unternehmen der Pharma- und Chemieindustrie.

Zugangsvoraussetzungen für dein Studium der Biomedizin

Die Zugangsvoraussetzungen sind von Hochschule zu Hochschule verschieden. Jedenfalls brauchst du die allgemeine Hochschulreife. Außerdem solltest du keine Angst vor Englisch haben. Denn viele Laboreinheiten und Praxisprojekte werden in englischer Sprache sein.

In drei einfachen Schritten zu deiner Nachhilfe mit UniProf

Einen passenden Nachhilfelehrer zu finden kann oft sehr mühsam sein. Deshalb übernehmen wir die Suche und vermitteln dir den passenden Lehrer. Die einzigen drei Schritte, die du befolgen musst, sind:

  1. Registriere dich kostenlos auf UniProf.
  2. Teile uns deine Anforderungen für deine Nachhilfe mit.
  3. Wir finden für dich deinen Nachhilfelehrer. Kontaktiere ihn oder sie und starte mit deiner ersten Nachhilfestunde.

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Biomedizinische Wissenschaften Nachhilfe Preise pro Stunde

Die Unterrichtskosten sind abhängig von Gruppengröße, Ort und den Lerninhalten.

Durchschnittspreis: 48.71CHF/h

Informationen anfragen Werde Lehrer

Informationsbroschüre

Herunterladen

Spezialisierte Lehrer für jedes Fach

Wir haben für die meisten Fächer Lehrer zur Verfügung! Fülle deine Anfrage aus und wir stellen dir einen auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Kurs zusammen!

15.00€/h

Freude an Biomedizin

Zoraida F.

Als erfahrene Nachhilfelehrerin im Bereich Biomedizin bringe ich fundierte Kenntnisse in dieser Disziplin. Meine praxisorientierte Herangehensweise ermöglicht es mir, den Unterrichtstoff verständlich zu vermitteln. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für den Unterricht unterstütze ich Schüler dabei, ein solides Verständnis für die Grundsätze des Moduls zu entwickeln und ihre Fähigkeiten in diesem Fachbereich zu verbessern.

Bereite dich auf deine Prüfungen vor und hole dir Hilfe bei deiner Abschlussarbeit!

UniProf Lehrer haben Erfahrung in den folgenden Fächern. Dein Thema ist nicht in der Liste? Melden dich an und wir können dir sicherlich helfen!

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

4.98/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!