Dein optimaler Recht Kurs bei UniProf

Du möchtest bei einem Recht-Kurs teilnehmen, weil du Hilfe bei rechtlichen Fragen leisten willst, du für etwas mehr Recht und Gerechtigkeit sorgen willst und du die Art und Weise der Anwendung von Gesetzen erlernen willst?  Dann bist du hier bei UniProf genau richtig!

Das kannst du über Recht bei UniProf lernen

Über diese Teilbereiche kannst du bei uns was lernen:

  • Bürgerliches Recht
  • Arbeitsrecht
  • Europarecht
  • Familien – und Erbrecht
  • Grundrechte
  • Strafrecht
  • Zivilprozessrecht
  • Steuer – und Bilanzrecht
  • Unternehmensrecht
  • Arbeits - , Sozialversicherungs - , Versicherungs - , Medizin – und Gesundheitsrecht

Warum ist Recht überhaupt so wichtig?

Die wichtigste Funktion des Rechts ist die Sicherung des inneren Friedens, denn in einer Gesellschaft gibt es unterschiedliche Interessen, die zu Konflikten führen. Somit sorgt das Recht dafür, dass Konflikte auf friedliche Weise in einem geregelten Verfahren ausgetragen werden.

Diese Karrieremöglichkeiten sind für dich offen, wenn du dich für Recht entscheidest

Eine Rechtausbildung bereitet dich klassischerweise auf einen der folgenden Berufe vor:

  • Richter/in
  • Notar/in
  • Unternehmer/in
  • Rechtsanwalt/ Rechtsanwältin
  • Justiziar/in
  • Staatsanwalt/Staatsanwältin
  • Politik
  • Unternehmensberater/in

Diese Vorteile erwarten dich bei deiner Recht Kursteilnahme bei UniProf für Unternehmen

  • Professionelle Lehrer/innen: Unsere gutausgebildeten Lehrer/innen bieten dir eine optimale Lernerfahrung, denn diese haben an der Universität Zürich, Universität Basel und an der Universität St. Gallen studiert.
  • Flexibile Unterrichtsstunden: Du entscheidest selbst, wann und wo dein Kurs stattfinden soll. Ganz egal, ob online oder vor Ort, die Entscheidung liegt nur bei dir!
  • Sichere Bezahlung: Wähle deine bervorzugte Zahlungsmethode aus und sichere dir damit eine sichere Bezahlung.

So einfach kannst du mit deinem Recht Kurs bei uns starten

Du musst diesen einfachen Schritten folgen und schon kann es losgehen:

  1. Erstelle kostenlos ein Profil auf unserer Webseite.
  2. Erläutere uns deine Wunschvorstellungen von deinem optimalen Recht Kurs und wir suchen dir deine/n perfekte/n Rechtlehrer/in aus!
  3. Trete mit deiner/deinem passenden Rechtlehrer/in in Kontakt und schon kann es mit deiner ersten Rechtstunde losgehen.

Und los geht’s!

Haben dich unsere Vorteile überzeugt? Worauf wartest du dann noch? Registriere dich heute noch auf UniProf und beginne sehr bald mit deinem Recht Kurs bei uns!

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Eine Auswahl unserer Lehrer

Qualitätsgarantie! Fordere Informationen an, um Unterricht bei einem unserer Lehrer zu beginnen.

59.00€/h

Jura Nachhilfe zur Selbsthilfe

Dr. Florian B.

Spricht: Deutsch

Verifiziert

Promovierter Jurist mit Lehrerfahrung. Als Prüfer weiß ich, was Prüfer positiv und negativ bewerten und kann Sie entsprechend gut vorbereiten. Biete Kurse zur Vorbereitung auf Klausuren und Hausarbeiten. Meetings gern virtuell über Google Meets, Zoom etc. Biete Unterstützung zur eigenständigen Erarbeitung von Rechtswissen und Lösung von juristischen Fällen und Hausarbeiten. Dabei steht das strukturierte Bearbeiten von Falllösungen im Vordergrund. In Einzel– oder Gruppenkursen soll anhand der Besprechung von Fällen und rechtlichen Grundkonzepten der Zugang zum Recht erleichtert werden. Ziel soll es sein, Kursteilnehmer:innen davon zu überzeugen, sich Rechtsfällen selbstbewusst zu stellen und diese erfolgreich zu bearbeiten.

60.00CHF/h

Recht Muss Nicht Schwierig Sein

Felix Joannès F.

Spricht: Deutsch, Englisch, Französisch

Verifiziert

Ich bin Jurist mit einem Abschluss einer renommierten schweizerischen Rechtsfakultät und haben schon langjährige Erfahrung in Unternehmen, Anwaltskanzleien und der Verwaltung gesammelt. Momentan bereite ich mich auf die Anwaltsprüfung vor. Ich bin ausgebildeter und berufserfahrener Generalist im Recht, der die Probleme der Praxis kennt, aber auch das fundierte Fachwissen und Beratung zu Prüfungstaktik und Problemlösung anbieten kann, um dich zum Prüfungserfolg zu begleiten. Vom grundlegenden Vertragsrecht, Gesellschafts-, Straf-, öffentlichem Recht und das Schuldbetreibungs- und Konkursrecht und die dazugehörigen prozessualen Einzelheiten kann ich alles unterrichten. Und das ist nur ein Auszug. Falls ihr nicht sicher seid, ob ich ein bestimmtes juristisches Fachgebiet unterreichten kann, meldet euch bei mir -- je nach Lern- und Prüfungsziel findet sich sicherlich eine Lösung. Ich kann dir eine an deine einzelnen Bedürfnisse angepasste Erläuterung von schweizerischen Rechtsthemen anbieten und werde auch Rücksicht auf dein Lernziel (z.B. Nachhilfe in bestimmten Themen, Matur, Uni-Vorbereitung, Passerelle) und die jeweils konkreten Prüfungsbedingungen nehmen. Je nach Wunsch kann ich dir auch auch beibringen, wie man juristisch recherchiert, juristische Arbeiten verfasst und dich bei juristischen Arbeiten (Matur-, Bachelor-, Masterarbeit) mit Korrekturlesen und Feedback unterstützen.

50.00CHF/h

Bessere Noten und Bewertung Deines juristischen Abschlusses: Lektorat und Online-Training

Samuel B.

Spricht: Deutsch

Verifiziert

Online-Training: Gerne helfe ich Dir mit gemeinsamer Fallbesprechung und Falllösung, individueller Vorbereitung und persönlichem Training auf die mündliche oder schriftliche Prüfung o.Ä. nach Vereinbarung. Nebst langjähriger Berufserfahrung als Rechtsanwalt verfüge ich über Erfahrung in der Vorbereitung mit Kandidatinnen und Kandidaten auf die Prüfungen im Bachelor- und Masterstudium von Schweizer Universitäten, Absolventinnen und Absolventen des Master of Arts in Law der Kalaidos Fachhochschule sowie für kantonale Anwaltsprüfungen. Buche eine Lektion, damit wir alle Details abstimmen können. Preis: CHF 50/h Seh Dir meine Bewertungen an auf: https://www.juristischeslektorat.ch Vorteile für Dich: • Bessere Bewertung • Schweizer Rechtsanwalt • Langjährige Erfahrung • Persönlich und diskret Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme.

Verifizierte Ausbildung

Wir überprüfen alle Ausbildungs- und Lehrzertifikate unserer Lehrer.

45.00CHF/h

Gymnasium

Allgemeine Hochschulreife

Aug 2013 - Jun 2021

Besonders die Leistungskurse Mathe und Physik beeinflussen mich sehr positiv hinsichtlich Online-Nachilfe.

45.00CHF/h

Universität Bern

Master in Volkswirtschaftslehre

Sep 2014 - Jun 2019

Ich habe VWL an der Universität Bern studiert und dabei Erfahrungen im Unterrichten gesammelt in dem ich die Übungenstunden für die Vorlesung Ökonometrie geleitet habe.

Mehr

Preise Recht Unterricht und Kurse

Die Unterrichtskosten sind abhängig von Gruppengröße, Ort und den Lerninhalten.

Durchschnittspreis: 50.00CHF/h

Informationen anfragen Werde Lehrer

Informationsbroschüre

Herunterladen

Spezialisierte Lehrer für jedes Fach

Wir haben für die meisten Fächer Lehrer zur Verfügung! Fülle deine Anfrage aus und wir stellen dir einen auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Kurs zusammen!

35.00€/h

Absolventin der Rechtswissenschaften bietet Nachhilfe an

David B.

Ich habe das rechtswissenschaftliche Studium erfolgreich absolviert und biete seit längerem auch Kurse zu diesem Thema an.

60.00CHF/h

Recht muss nicht schwierig sein - Erfahrener Jurist bietet Nachhilfe in Recht an

Felix Joannès F.

Jurist mit generalistischer Ausbildung mit Abschluss einer renommierten schweizerischen Rechtsfakultät, mehrjähriger Arbeitserfahrung in Unternehmen, Anwaltskanzleien und der staatlichen Verwaltung und in Vorbereitung für die Anwaltsprüfung bietet Nachhilfe in den Rechtswissenschaften an. Vom allgemeinen Vertragsrecht und Staatsrecht bis zum hochkonkreten Prozessrecht kann ich konkrete Nachhilfe für verschiedene Zielsetzungen anbieten. Ich bin es mir gewöhnt, auch scheinbar hochkomplexe Fragen auf das wichtigste Herunterzubrechen und ein systematisches Verständnis vom Recht zu vermitteln. Nach einer gemeinsamen Vorstellung, Standortbestimmung und einer konkreten Zielsetzung können wir sehr gerne loslegen.

50.00CHF/h

Juristisches Lektorat und Online Nachhilfe

Samuel B.

Lic. iur. mit Auszeichnung und Schweizer Rechtsanwalt.
Aktuelles Aus- und Weiterbildungsportfolio: https://www.linkedin.com/in/samuelbohtz/

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

5/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!