Nachhilfe für dein Anglistikstudium

Zu Beginn deines Studiums warst du dir zu 100 % sicher, dass Anglistik das perfekte Studium für dich ist? Doch jetzt wachsen dir die ganzen Prüfungen und Hausarbeiten über den Kopf und du beginnst an deiner Entscheidung zu zweifeln? Dann atme einmal tief durch und verzage nicht! Denn Zweifel gehören im Studium dazu, bestimmt jeder zweite Student hinterfragt seine Entscheidung. Hier bei UniProf findest du den idealen Nachhilfelehrer, der dich in jeder Phase deines Anglistikstudiums unterstützt.

Anglistikstudium: Was ist das überhaupt?

Für alle Studienanfänger beginnen wir einmal von ganz vorne! Anglistik ist die Wissenschaft, die sich mit der englischen Sprache, der englischsprachigen Kultur und Literatur befasst. In der Regel werden für den Bachelor 6 Semester eingeplant und zu Beginn besuchst du vorwiegend theoretische Vorlesungen, damit du zuerst alle Hintergründe kennenlernst. Du entscheidest dich im Laufe deines Studiums für einen Themenschwerpunkt und ein großer Bestandteil wird die Erweiterung deiner Sprachkompetenz in Englisch sein. Nach deiner Bachelorarbeit und dem Abschluss deines Studiums, kannst du dich entscheiden, ob du noch 4 Semester den Master studieren möchtest. Dort wirst du sehr viel speziellere und fachspezifischere Kurse haben.

Bei diesen Inhalten hilft dir dein Anglistik-Nachhilfelehrer

Das Studienfach Anglistik ist ein sehr breit gefächertes Studienfach. Egal wo du deinen persönlichen Schwerpunkt setzten willst, zu Beginn werden einige Themen für das allgemeine Verständnis durchgenommen. Je höher dein Semester, desto höher die Spezifizierung in deinem Themengebiet.

Diese Inhalte findest du normalerweise auf deinem Stundenplan in deinem Anglistikstudium:

  • Literatur- und Kulturwissenschaft
  • Linguistik (Phonetik, Semantik, Syntax, …)
  • Cultural Studies und Landeskunde
  • Sprachpraxis in Englisch: Grammatik, Aussprache, Rhetorik
  • Übersetzung

In diesem Studium wird der Spracherwerb ganz großgeschrieben. Deshalb wird ein Großteil des Studieninhaltes von englischen Muttersprachlern durchgeführt. So perfektionierst du in kürzester Zeit deine englischen Sprachkenntnisse und erlangst sehr bald ein hohes akademisches Niveau in Englisch.

In nur drei Schritte zu deinem idealen Nachhilfelehrer für dein Studium

Du bist überzeugt und möchtest beim Lernen für die Klausuren oder beim Vorbereiten deiner Hausarbeiten nicht mehr allein sein? Dann steht dir jetzt nichts mehr im Weg, sofort mit deinem Nachhilfeunterricht durchzustarten! So funktioniert es:

  1. Registriere dich kostenlos auf der Website UniProf.
  2. Gib deine Präferenzen und Kriterien an und warte eine kurze Zeit, bis wir dir deinen perfekten Nachhilfelehrer zur Verfügung stellen.
  3. Tritt mit deinem Lehrer in Kontakt und organisiert gemeinsam deine erste Nachhilfestunde.

Diese Berufsaussichten erwarten dich nach deinem Anglistikstudium

Nachdem du deine Universität und dein Anglistikstudium mit einem positiven Zeugnis in den Händen verlässt, öffnet sich eine neue Tür in deinem Leben. Bei dieser Geisteswissenschaft hast du spezifische und flexible Möglichkeiten, in das Berufsleben einzusteigen. In diesen Bereichen kannst du Fuß fassen und dein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzten:

  • Journalismus (Radio, TV, …)
  • Verlagswesen
  • Kulturelle Einrichtungen
  • Unternehmensberatung
  • Bildung
  • und noch viel mehr spannende Bereiche!

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Anglistik Nachhilfe Preise pro Stunde

Die Unterrichtskosten sind abhängig von Gruppengröße, Ort und den Lerninhalten.

Durchschnittspreis: 48.75CHF/h

Informationen anfragen Werde Lehrer

Informationsbroschüre

Herunterladen

Spezialisierte Lehrer für jedes Fach

Wir haben für die meisten Fächer Lehrer zur Verfügung! Fülle deine Anfrage aus und wir stellen dir einen auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Kurs zusammen!

50.00€/h

Muttersprachler mit Lehr- und Editierenerfahung bietet Nachhilfe, Korrekturlesen und Übersetzen an

Saphira V.

Ich bin eine promovierte Wissenschaftlicherin mit einer Passion für die Lehre und viel Fachwissen in verschiedene Bereichen. Als Englisch Muttersprachlerin aus den USA biete ich auch Nachhilfe in der Englischen Sprache, sowohl als Korrekturlesen und Übersetzungen von Deutsch und Französisch auf Englisch und bringe dabei viele Jahre Berufserfahrung und Wissens über das Akademisches Schreiben zum Dienst .Ich schätze es, eine entspannte Kooperation mit meinen Studenten aufzubauen und freue mich, Du bei deiner Lernziele zu unterstützen.

60.00CHF/h

Masterstudentin

Irena I.

Da ich das Anglistik Studium bereits hinter mir habe, helfe ich euch gerne bei der Bewältigung eurer Aufgaben :)

45.00CHF/h

Teaching English as a second language

Evgenia Marianthi S.

I have been teaching English and English as a second language to children. Additionally, I offer English lessons to adults.

Bereite dich auf deine Prüfungen vor und hole dir Hilfe bei deiner Abschlussarbeit!

UniProf Lehrer haben Erfahrung in den folgenden Fächern. Dein Thema ist nicht in der Liste? Melden dich an und wir können dir sicherlich helfen!

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

5/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!