Dein SQL-Kurs bei UniProf

Bist du ein/e Programmier/in, Datenbank Administrator/in, Analyst/in, Projektmanager/in oder ein/e Manager/in und arbeitest tagtäglich mit SQL und benötigst ein bisschen Unterstützung bei dieser komplizierten Programmiersprache? Dann bist du hier bei UniProf genau richtig!

Aus diesen Gründen brauchst du SQL-Kenntnisse

Menschen, die in Zusammenhang mit der Analyse und Aufbereitung von Geschäftsdaten stehen, brauchen Kenntnisse über Datenbanken.

Hier sind ein paar Gründe aufgelistet, weswegen du SQL-Kenntnisse benötigst:

  • Berichte und Analysen

Wir haben viel mit Berichten zu tun, die sehr zeitaufwändig sind. Mit SQL können wir bestimmen, welche Informationen benötigt werden, wo sie zu finden sind und wie wir sie darstellen möchten.

  • Optimierung der Arbeitsprozesse

Kenntnisse in SQL helfen uns Lösungen zu finden, die bei der Optimierung von Geschäftsprozessen eingesetzt werden können.

  • Datenintegration und -präsentation

Die Suche nach Daten in Excel-Tabellen nimmt viel Zeit in Anspruch. Somit erweist sich SQL als viel praktischer, wenn wir erweiterte Datenintegration benötigen.

  • SQL – Anweisungen verstehen

Mit SQL – Kenntnisse können Analysten ihre eigenen SQL – Anweisungen für die Datenbankrecherche zusammenstellen und auf diese Weise arbeiten sie effektiver und flexibler.

Diese Vorteile hat dein Unternehmen bei der SQL – Kursteilnahme bei UniProf

Diese Vorteile erwarten dich bei UniProf:

  • Flexible Unterrichtsgestaltung

Entscheide selbst, wann und wo du dein Kurs führen möchtest, denn ganz egal ob online oder vor Ort, die Wahl liegt bei dir!

  • Gutausgebildete Lehrer/innen

Wir garantieren dir gutausgebildete Lehrer/innen, denn diese haben an der Universität Basel, an der Hochschule Luzern und an der Fachhochschule Kalaidos studiert.

  • Individuelle Zuweisung deines/deiner optimalen Lehrer/in

Setz die Suche nach deinem/deiner passenden Lehrer/in endlich ein Ende, denn wir suchen dir deine/n optimale/n Lehrer/in aus!

SQL- Kurse im Einzelunterricht oder als private Lerngruppe

Du kannst den Kurs allein oder mit deinen Freunden besuchen. Teilt die Kosten des Kurses und unterstützt euch gegenseitig auf dem Weg zum Erfolg.

Das erwartet dich bei der Teilnahme am SQL – Kurs

Über diese Teilgebiete kannst du was bei uns lernen:

  • SQL – Befehle
  • DML – Data Manipulation Language
  • DDL – Data Definition Language
  • TCL – Transaction Control Language
  • DCL – Data Control Language

Befolge diesen Schritten und lege alsbald mit deinem SQL – Kurs bei UniProf los!

Und so geht’s:

  1. Registriere dich kostenlos auf UniProf.
  2. Teile uns mit, wie du dir deinen optimalen SQL - Kurs vorstellst und wir suchen dir deine/n perfekte/n SQL - Lehrer/in heraus.
  3. Setze dich mit deiner/deinem SQL - Lehrer/in in Verbindung und vereinbare gemeinsam mit ihr/ihm deine erste SQL - Stunde.

Und los geht’s!

Wenn dich unsere Vorteile überzeugt haben, trennen dich nur noch ein paar Klicks zu deinem SQL – Kurs! Registriere dich heute noch auf UniProf und finde deine/n optimale/n SQL – Lehrer/in!

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Verifizierte Ausbildung

Wir überprüfen alle Ausbildungs- und Lehrzertifikate unserer Lehrer.

50.00CHF/h

Hochschule Rapperswil

Master of Advanced Studies in Software Engineering

Jan 2010 - Aug 2012

In meinem Masterstudium durfte ich viele kompetente Dozenten kennenlernen. Die, aus meiner Sicht, herausragendsten Vorlesungen wurden von Leuten mit einer Kombination von fundiertem akademischen Wissen und langjähriger Praxiserfahrung gegeben. Diese Erfahrung hat mich geprägt und auch meinen weiteren Lebensweg bestimmt. Fachgebiete des Studiums (unter anderem): - Software Engineering - Requirements Engineering - Software Architecture - Software and Systems Design - Algorithmen und Datenstrukturen - Objektorientierte Programmierung - JAVA, C++, JavaScript, HTML, CSS, XML, SQL etc...

50.00€/h

Charité Universitätsmedizin

Dr. rer. med.

Nov 2017 - Apr 2021

Ich habe über den Einfluss der Psychologie auf unsere Biologie geforscht. In anderen Worten, wie das, was wir denken, uns körperlich ändern kann - ein Thema, das ich für alle relevant finde. Ich habe Seminare für Medizine Studierende über abwechslungsreiche Themen erhalten, von Stress bis zum Lernen und Erinnern bis zum sozialen Verhalten. Dabei habe ich auch Werkstudenten beim wissenschaftlichen Forschen und Schreiben unterstützt. Ich habe mich immer über das Kontakt mit Studenten gefreut und habe gelernt, mit viele Lernstilen gut umgehen zu können.

Mehr

Verifizierte Berufserfahrung

Berufserfahrung wird in einem persönlichen Gespräch verifiziert, bevor ein Lehrer auf unserer Plattform unterrichten kann.

49.00CHF/h

Baloise Asset Management

Portfolio Manager Multi Assets

Jan 2013 - Oct 2022

Entwicklung von IT Anwendungen mit C++, Python und R Studio sowie Aufbau von SQL Datenbanken. Einführung von Mitarbeitern in den Gebrauch von Programmiersprachen und SQL Datenbanken

60.00CHF/h

HES-SO

Facchhochschulprofessor

Jan 2016 - gegenwärtig

Als Facchhochschulprofessor leite ich meine eigene Forschung mit einem Ingenieurteam. Zusätzlich unterrichte ich Studenten die Fächer Mathematik (Lineare Algebra, Analysis) und Physik (1-4) in mehreren Sprachen.

Mehr

Preise SQL Unterricht und Kurse

Die Unterrichtskosten sind abhängig von Gruppengröße, Ort und den Lerninhalten.

Durchschnittspreis: 51.73CHF/h

Informationen anfragen Werde Lehrer

Informationsbroschüre

Herunterladen

Bereite dich auf deine Prüfungen vor und hole dir Hilfe bei deiner Abschlussarbeit!

UniProf Lehrer haben Erfahrung mit den folgenden Studiengängen. Dein Studiengang ist nicht in der Liste? Melde dich an und wir können dir sicherlich helfen!

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

4.96/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!