Dein Physik-Kurs mit unseren professionellen Lehrern

Archimedes, Galileo Galilei und Isaac Newton haben dich schon immer begeistert? Physik hat dich von Mechanik, über Thermodynamik bis hin zu Kernphysik schon immer fasziniert und du hast Interesse dein Wissen zu vertiefen? Dann bist du bei UniProf genau richtig! Wir garantieren dir eine ideale Lernerfahrung mit unseren professionellen Lehrern!

Warum ist Physik so wichtig?

Physik ist die Grundlage für das Verständnis vieler Vorgänge in unserem täglichen Leben und die Basis moderner Technologien. Physik gibt uns Antworten auf Fragen nach den kleinsten und größten Systemen in der Natur. Außerdem ist Physik eine wichtige Schlüsseldisziplin mit engen Verbindungen zu Chemie, Biologie, Medizin, Ingenieurwissenschaften sowie Mathematik und Informatik.

Diese Kursthemen erwarten dich bei deiner Teilnahme am Physik Kurs

Die Themeninhalte sind unter anderem:

  • Elektrizitätslehre: Stromkreise, Bewegung von Ladungsträgern im E-Feld, Elektrisches Feld, Kondensatoren und Widerstände, Wechselstrom, Magnetfeld, Hall-Effekt, Spulen, elektromagnetische Induktion, Hertz’scher Dipol, elektrische Schwingungen und Schwingkreise, Halbleiterschaltungen.
  • Thermodynamik: Grundlagen, kinetische Gastheorie und Energieumwandlungen.
  • Mechanik: Dynamik, Wellen, Dämpfung, Kinematik, Impuls und Kraft, Energie, Überlagerung, Dopplereffekt, Schwingungen und Wellen.
  • Optik: Beugung, Interferenz und Strahlenoptik, Brechung.

Du kannst selbstverständlich mit deinem Lehrer die Schwerpunkte ansprechen, die dich besonders interessieren. Zusammen könnt ihr einen Lernplan erstellen, der individuell auf dich zugeschnitten ist!

Die Vorteile eines Physikkurses bei UniProf

Wenn du dich für UniProf entscheidest, erwarten dich diese Vorteile:

  • Kompetente und erfahrene Kursleiter: Wir legen viel Wert auf Qualität. Daher werden unsere Lehrkräfte sorgfältig von uns geprüft. So wollen wir dir eine 100%ige Zufriedenheit während der Teilnahme deines Physikkurses gewährleisten. Zudem werden dir unsere Lehrkräfte auch den nötigen Lernstoff bereitstellen, damit du eine optimale Lernerfahrung bei uns hast.
  • Flexible Kursgestaltung: Bei uns darfst du selbst entscheiden, ob du online oder vor Ort teilnehmen möchtest. Außerdem wählst du selbst aus, an welchem Tag und um welche Uhrzeit dein Kurs stattfinden soll. Wir richten uns nach dir!
  • Du stehst bei uns im Mittelpunkt: Hier bei UniProf legen wir viel Wert auf dich und deine Wünsche. Ganz egal, ob du gerne allein oder lieber in einer Gruppe lernen möchtest, die Entscheidung liegt voll und ganz bei dir. Vor allem für Unternehmen oder Firmen eignet es sich sehr gut, in einer Gruppe zu lernen. Bei der Teilnahme am Gruppenunterricht könnt ihr euch gegenseitig beim Thema Physik unterstützen und euch zusätzlich die Kosten des Kurses sparen!

Ganz unkompliziert mit deinem Physik-Kurs bei UniProf starten

Du musst nur diesen drei einfachen Schritten folgen, um an deinem Physik-Kurs bei UniProf teilnehmen zu können:

  1. Lege dir kostenlos ein Profil auf unserer Webseite an.
  2. Teile uns mit, wie du dir deinen perfekten Physik-Kurs vorstellst und wir suchen dir eine passende Lehrperson!
  3. Vereinbare deine erste Physikstunde und schon kann es losgehen!

Vertiefe dein Wissen und registriere dich heute noch bei UniProf!

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Verifizierte Ausbildung

Wir überprüfen alle Ausbildungs- und Lehrzertifikate unserer Lehrer.

45.00CHF/h

University of Basel

PhD in Economics

Sep 2022 - gegenwärtig

Doktorat an der Professur für Makroökonomie der Uni Basel mit Fokus auf Geldpolitik und Themen der Ungleichheit. (Programm noch am Laufen, Zertifikat ausstehened)

12.00€/h

Istanbul Technische Universität

Bauingenieurwesen

Sep 2005 - Jun 2009

Verifiziert

Bachelor Bauingenieurwesen wurde erfolgt.

Mehr

Verifizierte Berufserfahrung

Berufserfahrung wird in einem persönlichen Gespräch verifiziert, bevor ein Lehrer auf unserer Plattform unterrichten kann.

45.00CHF/h

Schweizerische Nationalbank

Praktikant im Bereich Volkswirtschaften

Aug 2021 - Aug 2022

Mitarbeit in geldpolitischen Analysen mit Fokus auf Firmendaten

70.00CHF/h

A Learning Experience

2019

Sep 2019 - gegenwärtig

 Verantwortung für die erfolgreiche Verbesserung der Abschlussnoten auf Gymnasial- und Hochschulniveau durch Vermittlung besserer Lerntechniken unter Berücksichtigung des individuellen Lernstils  Vorbereitung für die Aufnahmeprüfungen  Verantwortung für den Motivationszuwachs der Schüler verschiedenster Al-tersklassen

Mehr

Preise Physik Unterricht und Kurse

Die Unterrichtskosten sind abhängig von Gruppengröße, Ort und den Lerninhalten.

Durchschnittspreis: 47.55CHF/h

Informationen anfragen Werde Lehrer

Informationsbroschüre

Herunterladen

Spezialisierte Lehrer für jedes Fach

Wir haben für die meisten Fächer Lehrer zur Verfügung! Fülle deine Anfrage aus und wir stellen dir einen auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Kurs zusammen!

45.00€/h

Erhalte qualifizierte Unterstützung in Deinem Mangelfach

Dr. Sebastian B.

Breite technische und naturwissenschaftliche Erfahrung vorhanden um Dich beim Erreichen Deines Zieles zu unterstützen.

50.00CHF/h

Ehemaliger ETH Zürich Masterstudent bietet Nachhilfe in Physik an.

Philip S.

Ich habe meinen Master an der ETH Zürich in Maschineningenieurwissenschaften abgeschlossen und konnte Erfahrung in der mechanischen und Softwareentwicklung sammeln. Ich gebe bereits seit über 12 Jahren Nachhilfe, vorwiegend in Mathematik und Physik.

45.00CHF/h

Bachelor-Student mit Online-Nachhilfe für Physik

Carlo S.

Ich hatte das Fach Physik als Schwerpunkt bei meinem Schulabschluss. Mein aktueller Studiengang, Geowissenschaften, ist außerdem mit Physik sehr stark verbunden.

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

4.99/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!