Nachhilfe für dein Germanistik-Studium

Die Themen und Inhalte deines Germanistik-Studiums steigen dir zu Kopf? Jedem Studenten geht es im Laufe seiner akademischen Laufbahn einmal so. Wir können dir jedoch helfen, den richtigen Lehrer für deine Nachhilfe im Germanistik-Studium zu finden.

Beruf und Karriere – Wie geht es nach dem Germanistik-Studium weiter?

Du hast Glück, denn das Germanistik-Studium bildet dich generalistisch aus, weshalb du eine Menge Berufszweige ergreifen kannst. Dein Studienabschluss qualifiziert dich zu folgenden Berufen:

  • Journalismus
  • Verlagswesen
  • Online-Medien
  • Public Relations
  • Hochschulmitarbeiter
  • ...

Diese Themen begleiten dich in deinem Germanistik-Studium

Spannend und vielseitig – so kann man ein Germanistik-Studium beschreiben. Du kannst zwischen mehreren Modulen wählen. Während deines Studiums begegnen dir jedoch üblicherweise folgende Fachgebiete:

  • Linguistik: Untersuchung der Struktur und des Gebrauchs der deutschen Sprache, Phonetik, Phonologie, Semantik, Pragmatik, Soziolinguistik, Psycholinguistik, Textlinguistik.
  • Deutsche Literaturgeschichte: Epocheneinteilungen (z.B. Mittelalter, Barock, Aufklärung, Romantik, Realismus, Expressionismus, Gegenwartsliteratur), wichtige Werke und Autoren jeder Epoche, literarische Strömungen und Stile.
  • Deutsche Grammatik und Syntax: Struktur und Aufbau der deutschen Sprache, Satzanalyse, Wortbildung, Syntaxregeln.
  • Didaktik und Sprachvermittlung: Methoden und Konzepte für den Deutschunterricht als Fremdsprache oder Zweitsprache, Spracherwerb, Sprachdidaktik, Lehrplanung, Sprachtests und -prüfungen.
  • ...

Deine Vorteile in deiner Nachhilfe in Germanistik im Überblick

Um dir dein Lernerlebnis zu erleichtern, bieten wir dir Nachhilfeunterricht an, den du ganz flexibel gestalten kannst! Wähle von folgenden Angeboten und Optionen:

  • Online- und Präsenzunterricht
  • Flexible Uhrzeiten an sieben Tagen in der Woche
  • Gruppen- und Einzelunterricht

Wir helfen dir bei der Suche nach dem perfekten Nachhilfelehrer. So beginnst du deine Nachhilfe in Germanistik:

  1. Melde dich jetzt kostenlos bei UniProf an.

  2. Wir beginnen mit der Suche nach dem richtigen Nachhilfelehrer für dich, teile uns nur noch deine Erwartungen und Ziele an den Unterricht mit.

  3. Beginne deine erste Unterrichtsstunde!

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Germanistik Nachhilfe Preise pro Stunde

Die Unterrichtskosten sind abhängig von Gruppengröße, Ort und den Lerninhalten.

Durchschnittspreis: 100.00CHF/h

Informationen anfragen Werde Lehrer

Informationsbroschüre

Herunterladen

Spezialisierte Lehrer für jedes Fach

Wir haben für die meisten Fächer Lehrer zur Verfügung! Fülle deine Anfrage aus und wir stellen dir einen auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Kurs zusammen!

60.00CHF/h

Lehrerin bietet Deutschunterricht an

Maria Emanuela V.

Ich habe einen Bachelor-Abschluss in Anglistik - Germanistik und besitze umfassende Kenntnisse in der englischen und deutschen Sprache sowie in ihrer Grammatik und Literatur.

Ich unterrichte seit dem Jahr 1999 Englisch und Deutsch und habe umfangreiche Erfahrung in diesem Bereich. Während meiner langjährigen Tätigkeit habe ich Schüler verschiedener Altersgruppen und Sprachniveaus unterrichtet und konnte dabei effektive Lehrmethoden entwickeln, die sie dazu bringen, die Fremdsprache effektiv zu sprechen. Derzeit unterrichte ich Englisch an einem sprachlichen Gymnasium und an einer Mittelschule und Deutsch n einem Nachmittagskurs für Schüler der Mittelschule.

45.00CHF/h

Diplomierte Germanistin

Andrea H.

Ich leite seit Jahren eine Sprachschule in Deutschland. Jedes Jahr kommen zahlreiche Sprachschüler zu mir. Auch reise ich in die Schweiz! Langjährige Erfahrungen

15.00€/h

Masterstudent bietet Deutschunterricht an

Ilyas K.

Ich habe Germanistik studiert. Ich habe sehr gute Kenntnisse in der deutschen Sprache und in Literatur.

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

5/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!