Nachhilfe für dein Studium in Journalismus

Dein Studium überfordert dich? Du weißt nicht, wo dir der Kopf steht bei all den Hausarbeiten und Klausuren? Wir haben die Lösung für dich: strukturierte Nachhilfe mit qualifizierten Lehrern von UniProf. Fange jetzt in nur drei Schritten an!

In drei Schritte zu deinem Nachhilfelehrer für dein Studium

Flexible Unterrichtsstunden, die in deinem Budget liegen, das bieten wir dir bei UniProf. Und so einfach geht es:

  1. Melde dich kostenlos bei UniProf an.
  2. Wir beginnen mit der Suche nach dem richtigen Lehrer entsprechende deiner Kriterien.
  3. Innerhalb weniger Tage bekommst du einen Lehrer zugewiesen, du musst dich dann nur noch mit ihm/ihr in Kontakt für deine erste Nachhilfestunde verabreden.

Wie läuft ein Journalismus Studium ab?

Zunächst durchläufst du ein normales Bachelorstudium von ca. sechs Semestern. Dabei stehen z.B. auch Praktika und Projektarbeiten auf dem Stundenplan. Der Bachelor of Arts (B. A.) befähigt dich dann zu einem Masterstudium.

Du benötigst als Journalist nicht zwangsläufig einen Master. Wenn du jedoch eine Karriere in einem überregionalen großen Verlag anstrebst, oder sogar international tätig sein möchtest, ist der Masterabschluss hilfreich. Außerdem kannst du bei der zusätzlichen Studienzeit  auch einfacher ein Auslandssemester einbringen.

Einzel- oder Gruppenunterricht– Spare Geld und lerne mit deinen Kommilitonen zusammen

Bei UniProf hast du auch die Möglichkeit, Gruppenkurse wahrzunehmen. Schnapp dir also deine Kommilitonen und lernt zusammen für die nächste Prüfung. Gruppenstunden sind nicht nur günstiger, sondern auch abwechslungsreicher. Außerdem tritt dabei der sogenannte Gruppenlerneffekt aus, bei dem du von dem Wissen deiner Freunde profitieren kannst. Zudem gibt es während deines Journalismus Studiums viele Projekte, an denen ihr zusammen arbeiten müsst. Eurer Nachhilfelehrer kann euch ebenfalls dabei unterstützen.

Abschluss und dann? – so kann es nach dem Studium weitergehen

Wenn du dein Journalismus Studium erfolgreich abgeschlossen hast, erwartet dich ein sehr abwechslungsreicher Beruf in den verschiedensten Positionen, z.B.:

  • Redakteur oder Reporter für verschiedenste Medien
  • Unternehmenskommunikation
  • Kulturbranche
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Hörfunk- und Rundfunkanstalten
  • Verlagswesen
  • Freier Journalist

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Spezialisierte Lehrer für jedes Fach

Wir haben für die meisten Fächer Lehrer zur Verfügung! Fülle deine Anfrage aus und wir stellen dir einen auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Kurs zusammen!

25.00CHF/h

Ganzheitliche Schulung für aufstrebende Journalisten: Erleben Sie professionelle Online-Kurse in Journalismus.

Rania H.

Mit einer beeindruckenden Erfahrung als Journalistin und Korrespondentin für verschiedene internationale Medien seit 2012, sowie einem abgeschlossenen Master-Abschluss, widme ich mich leidenschaftlich den Themen Journalismus und Kommunikationswissenschaften. Mein Wissen und meine Praxiserfahrung ermöglichen es mir, sowohl akademische als auch professionelle Lehre auf höchstem Niveau anzubieten.

45.00CHF/h

Journalistische Texte, Zeitungsartikel bei einer Tageszeitung

Andrea H.

Habe Journalistik studiert, jahrelang bei einer Tageszeitung gearbeitet. PR bei einem großen deutschen Stiftehersteller

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

5/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!