Hilfe bei deiner Abschlussarbeit – Lektorat und Korrekturlesen in Winterthur

Du bist am Ende deines Studiums angekommen und dich trennt nur noch deine Abschlussarbeit von deinem Titel? Du bist dir jedoch nicht sicher, wie du diese letzte Hürde meistern sollst und würdest gerne professionelle Hilfe von jemandem annehmen, der dich auf diesem Weg begleitet? UniProf ist darauf spezialisiert, Studenten und Doktoranden beim Schreiben und Korrigieren ihrer Abschlussarbeiten in Winterthur zu helfen. Das Verfassen einer Abschlussarbeit ist eine schwierige Aufgabe, die Zeit und Energie erfordert. Aus diesem Grund stellen wir dir einen Lehrer zur Seite, der dich anleiten und dir nützliche Ratschläge geben kann. Gemeinsam arbeitet ihr an deiner Arbeit, recherchiert die benötigten Informationen und ordnet deine Ideen, um so Struktur in deine Arbeit zu bringen.

Deshalb solltest du dich für ein Lektorat bei UniProf entscheiden!

Wir waren selbst Studenten und wissen, wie frustrierend das Schreiben einer Abschlussarbeit sein kann. Deshalb haben wir beschlossen, uns darauf zu konzentrieren, Studenten bei diesem Thema auf legale Weise zu helfen.

  • Qualität des Lehrers: Unsere Lehrer werden aufgrund ihrer Erfahrung und ihres Fachwissens ausgewählt.
  • Zeitoptimierung: Eine Abschlussarbeit zu schreiben bedeutet, wichtige Forschungsarbeit zu leisten. Mit Hilfe deines Lehrers kannst du deine Zeit optimal nutzen und dein Ziel in der vorgegebenen Zeit erreichen.
  • Unterricht, wann und wo du willst: Dank des Online-Modus kannst du entscheiden, ob du Unterricht in Winterthur oder online über eine Videokonferenzplattform deiner Wahl erhalten möchtest.

Empirische Arbeit oder Literaturarbeit. Wo liegen die Unterschiede?

Es gibt verschiedene Arten von Abschlussarbeiten, zwischen denen Studenten wählen können. Doch worin genau unterscheiden sich diese Arbeiten?

Empirische Arbeit

In einer empirischen Arbeit solltest du in der Lage sein, deine eigenen Hypothesen zu formulieren und diese im Anschluss zu validieren. Diese Arbeiten bestehen in den meisten Fällen aus einer Literaturrecherche, die im Anschluss anhand von qualitativer oder quantitativer Forschung unterstützt wird. Das heißt du musst selbst Daten sammeln, um deine Hypothesen bestätigen zu können. Daher ist diese Arbeit grundsätzlich etwas zeitintensiver und schwieriger durchzuführen als eine reine Literaturarbeit.

Literaturarbeit

Der Zeitaufwand ist geringer als bei einer empirischen Arbeit, da du keine eigene Forschung betreiben musst. Eine Literaturarbeit besteht aus der Recherche von vorhandenen Informationen und Daten. Auf dieser Grundlage musst du die Ergebnisse zusammenfassen und in deine Arbeit einfließen lassen. Offizielle und hochwertige Quellen sind für die Arbeit unverzichtbar, da sie deiner Arbeit Glaubwürdigkeit verleihen.

Wie können wir dir beim Schreiben und Korrigieren deiner Abschlussarbeit in Winterthur helfen?

Wir werden dir hauptsächlich bei folgenden Faktoren helfen:

  • Bibliografie und Index: Wir helfen dir bei der Strukturierung deiner Arbeit und führen mit dir eine bibliografische Recherche durch, d.h. die Suche nach Material (Bücher, Artikel, Aufsätze, Quellen).
  • Korrekturen und Ergänzungen: Wir helfen dir bei der sprachlichen und formalen Überprüfung deiner Arbeit und korrigieren grammatikalische Fehler. Wir beraten dich auch, wie du weitere Ergänzungen vornehmen kannst.
  • Datenanalyse: Wir bieten dir grundlegende Hilfe beim Verständnis von Statistiken und bei der Nutzung der gesammelten Daten zur Verbesserung deiner Arbeit. Wir helfen dir bei der Interpretation der Ergebnisse und ermitteln die Stärken und Schwächen deiner statistischen Analyse, je nach Zielsetzung der Arbeit.

So einfach gelangst du zu deinem Lektorat auf UniProf

Wenn du sofort loslegen willst, musst du nur diese einfachen Schritte befolgen: 

  1. Registriere dich auf UniProf.
  2. Sende uns eine Anfrage und teile unserem Team deine Bedürfnisse mit.
  3. Warte, bis wir dir den perfekten Lehrer zuteilen, der dich beim Schreiben deiner Abschlussarbeit unterstützt.
  4. Plant gemeinsam deine erste Lektion.

Verschwende keine Zeit mehr, melde dich noch heute an und wir finden in kürzester Zeit einen geeigneten Lehrer für dich!

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Verifizierte Ausbildung

Wir überprüfen alle Ausbildungs- und Lehrzertifikate unserer Lehrer.

70.00CHF/h

Universität Bern

MSc in Economics

Sep 2021 - Sep 2023

Ich habe im Jahr 2023 meinen Master in Economics an der Universität Bern abgeschlossen. Während meiner Ausbildung war ich sowohl als Teaching und Research Assistant am Volkswirtschaftlichen Institut der Uni Bern angestellt. Diese Praxiserfahrung hilft mir stark bei meiner Tätigkeit als Tutor.

15.00€/h

HSO

Dipl. Wirtschaftsfachfrau VSK

Jan 2020 - Jul 2023

Verifiziert

Herzlich willkommen! Ich freue mich, meine Leidenschaft für das kontinuierliche Lernen und die Begeisterung für das Teilen von Wissen mit Ihnen zu teilen. 1. Lebenslanges Lernen: Als engagierte Lernende habe ich in verschiedensten Bereichen zahlreiche Fähigkeiten und Kenntnisse erworben. Mein kontinuierlicher Bildungsweg ist nicht nur ein Hobby, sondern eine tief verwurzelte Leidenschaft, die mich dazu antreibt, ständig mein Wissen zu erweitern. 2. Lerninteressen: Von Sprachen über Wissenschaft bis hin zu Kreativität – meine Lerninteressen sind vielfältig und spiegeln meine Neugier und Offenheit wider. 3. Lehrtätigkeit: Das Teilen meines Wissens ist nicht nur eine Verpflichtung, sondern eine Freude. Durch meine Erfahrungen im Unterrichten möchte ich meine Begeisterung für das Lernen mit anderen teilen und ihnen helfen, ihre eigenen Lernziele zu erreichen. 4. Lernmaterialien: Meine Unterlagen sind sorgfältig zusammengestellt und bieten eine umfassende Ressource für alle, die ihr Wissen erweitern möchten. Die Materialien sind auf Qualität und Relevanz ausgerichtet, um ein optimales Lernerlebnis zu gewährleisten. 5. Einblick erhalten: Bei Interesse lade ich Sie herzlich ein, meine Unterlagen einzusehen. Sie finden eine Fülle von Informationen, die Ihnen einen Einblick in meine Lernreise und mein Wissensangebot ermöglichen. 6. Kontakt: Für weitere Informationen oder um einen tieferen Einblick in meine Lernmaterialien zu erhalten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft fürs Lernen und Lehren mit Ihnen zu teilen und gemeinsam den Weg des lebenslangen Lernens zu beschreiten.

Mehr

Verifizierte Berufserfahrung

Berufserfahrung wird in einem persönlichen Gespräch verifiziert, bevor ein Lehrer auf unserer Plattform unterrichten kann.

15.00€/h

VGL Publishing AG

Freiberuflicher Lektor für Fazit-Einträge

Jul 2023 - gegenwärtig

Lektorat von Fazit-Einträgen für digitales Verbrauchermagazin zur Kaufberatung.

70.00CHF/h

Universität Bern

Teaching Assistant

Mar 2022 - Sep 2023

Als Teaching Assistant durfte ich während 1.5 Jahren die Vorlesungen Introduction to Game Theory und Microeconomics I. begleiten. Während dieser Zeit war ich mit dem Lösen von Übungsblättern, dem Beantworten von Fragen der Studis, und dem Korrigieren von Prüfungen beauftragt.

Mehr

Preise Lektorat und Korrekturlesen in Winterthur

Die Unterrichtskosten sind abhängig von Gruppengröße, Ort und den Lerninhalten.

Durchschnittspreis: 46.67CHF/h

Informationen anfragen Werde Lehrer

Informationsbroschüre

Herunterladen

Winterthur: Unterricht vor Ort oder Online

Wir bieten Unterricht vor Ort oder Online per Videochat an.

Winterthur

Bezirke: Stadt, Oberwinterthur, Seen, Töss, Veltheim, Wülflingen, Mattenbach

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

4.99/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!