Hilfe bei deiner Bachelor- oder Masterarbeit, Lektorat und Korrekturlesen in Luzern

Du näherst dich dem Ende deiner Universitätslaufbahn, hast fast alle Prüfungen abgelegt und es ist an der Zeit, die letzte Hürde in Angriff zu nehmen: deine Bachelor- oder Masterarbeit. Was nun? Wenn du nicht weißt, wie du anfangen sollst eine solche Arbeit zu schreiben oder wenn du bereits angefangen hast, aber nicht vorankommst, mach dir keine Sorgen. UniProf bietet dir in Luzern einen Service zur Hilfe, Korrektur und Überarbeitung von Abschlussarbeiten für Studierende aller Studiengänge an. Wir helfen dir sowohl bei deiner Bachelor- als auch bei deiner Masterarbeit.

Lektorat und Korrekturlesen – was ist das? Ist das Legal?

Beim Korrekturlesen geht es in erster Linie um die Verbesserung von Zeichensetzung, Rechtschreibkorrektur und Grammatik, während bei einem Lektorat zusätzlich die stilistische Überarbeitung vorgenommen wird. Je nach Schüler und seinen spezifischen Bedürfnissen kann diese Unterstützung mehr oder weniger umfangreich und tiefgreifend sein und die Art der Unterstützung variiert daher individuell.  

Du fragst dich, ob das legal ist? Absolut! Die von uns angebotene Hilfe soll dich lediglich bei deinem Schreibprozess unterstützen. Die Arbeit selbst ist also zu 100 % deine eigene. Du wirst also kein fertiges Werk kaufen, das von jemand anderem geschrieben wurde, das wäre nämlich illegal.

Empirische oder theoretische Abschlussarbeit? Wir helfen dir bei beiden! (Bachelor und Master)

Mit UniProf kannst du Hilfe für Abschlussarbeiten aller Art erhalten. Im Wesentlichen gibt es zwei unterschiedliche Arten von Abschlussarbeiten, die in der Regel auch unterschiedlich viel Zeit und Mühe erfordern.

Theoretische Abschlussarbeit

Die theoretische Abschlussarbeit geht von einer bereits vorhandenen theoretischen Grundlage aus, die analysiert und überarbeitet wird, um so eine persönlich erstellte These zu unterstützen. Der Student muss daher eine breite Palette verschiedener Quellen (Bücher, Aufsätze, Artikel usw.) sammeln und diese in eine Bibliografie aufnehmen. Diese Quellen dienen als Grundlage der ganzen Arbeit und es wird nur bereits erforschtes und bestätigtes Wissen eingebaut.

Empirische Abschlussarbeit

In der Regel ist eine empirische Arbeit anspruchsvoller und mit mehr Aufwand verbunden. Es soll eine einzigartige, innovative These aufgestellt werden und im Anschluss mithilfe empirischer Methoden, wie Fragebögen, Interviews usw. bekräftigt, beziehungsweise widerlegt werden. Dabei muss genau darauf geachtet werden, welche Instrumente benutzt werden und der praktische Teil macht einen großen Teil dieser Arbeit aus. Dabei stehen wir dir zur Seite und helfen bei der Datenanalyse, sowie bei der Verfassung deiner Arbeit.

Wie können wir dir bei dem Erstellen deiner Abschlussarbeit helfen?

Je nach Bedürfnissen können wir dir beim Schreiben deiner Arbeit auf unterschiedliche Weise helfen. Wir können dich unterstzützen bei:

Bibliografie und Index

Das Literaturverzeichnis und der Index bilden die Grundlage für die Struktur der Arbeit und sind einer der ersten wirklichen Ansatzpunkte um loslegen zu können. Dank UniProf hilft dir dein Tutor bei der Erstellung eines Indexes, der für das Verständnis der Struktur deiner Arbeit unerlässlich ist. Anschließend beginnst du mit einer bibliografischen Recherche, d.h. der Suche nach Material (Bücher, Artikel, Aufsätze) auf Grundlage des Indexes. Deine gesammelten Quellen werden im Literaturverzeichnis abgebildet.

Korrekturen und Ergänzungen

Im Laufe des Schreibens deiner Abschlussarbeit sind in der Regel Korrekturen und Ergänzungen erforderlich. Dein UniProf-Lehrer hilft dir bei der sprachlichen und formalen Überprüfung sowie bei der Korrektur möglicher Fehler. Außerdem erhältst du nützliche Ratschläge und zusätzliche Unterstützung bei der Ergänzung deiner Arbeit.

Analyse der Daten

Bei einer empirischen Arbeit ist die Phase der Datenanalyse die wichtigste und komplexeste. UniProf bietet dir grundlegende Hilfen zum Verständnis der Statistik und zur Nutzung der erhobenen Daten, um deine Arbeit zu verbessern. Wir helfen dir, die Ergebnisse zu interpretieren und die Stärken und Schwächen deiner statistischen Analyse entsprechend der Zielsetzung deiner Arbeit zu ermitteln.

So einfach kannst du dich bei deiner Abschlussarbeit in Luzern unterstützen lassen   

Du möchtest gleich loslegen und einen Lehrer finden, der dich beim Erstellen deiner Arbeit unterstützt? Gut, dass UniProf das ganz unkompliziert und schnell ermöglicht:  

  1. Erstelle kostenlos ein Konto auf UniProf
  2. Sende uns eine Anfrage mit all deinen Wünschen und wir finden den passenden Lehrer für dich
  3. Schon kannst du Datum und Uhrzeit mit deinem Lehrer vereinbaren und dich direkt vor Ort mit ihm treffen

Worauf wartest du noch? Werde jetzt Mitglied bei UniProf und erhalte Hilfe bei deiner Abschlussarbeit in Luzern!

 

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Verifizierte Ausbildung

Wir überprüfen alle Ausbildungs- und Lehrzertifikate unserer Lehrer.

60.00CHF/h

Universität von Fribourg

Doktortitel

Jan 2012 - Nov 2015

Mein Doktorat in dem Bereich der experimentellen Physik hat mir ermöglicht mich noch weiter in den faszinierenden Bereich der Physik zu vertiefen. Meine Resultate habe ich an internationalen Konferenz vorgetragen. Bereits früh habe ich angefangen komplexe Themen der Physik in angenehm und verdaulichen Stückchen an Studenten zu vermittlen. Zusätzlich habe ich diese auf die Examina vorbereitet.

35.00CHF/h

ETH Zürich

Maschinenbau BSc.

Sep 2018 - Aug 2021

Ich habe mein BSc. in Ingenieurwissenschaften letztes Jahr an der ETH Zürich abgeschlossen und studiere jetzt Luftfahrttechnik bei Imperial College in London.

Mehr

Verifizierte Berufserfahrung

Berufserfahrung wird in einem persönlichen Gespräch verifiziert, bevor ein Lehrer auf unserer Plattform unterrichten kann.

50.00CHF/h

Hardinge Europe / Kellenberger & Co. AG

Product Owner Advanced Engineering

Aug 2020 - Sep 2022

Product Owner für Grundlagenentwicklungen und interdisziplinäre Entwicklungen sowohl im Bereich der Mechanik als auch der Softwareentwicklung.

50.00£/h

HMT Leipzig

Lehrer/Dozent

Mar 2021 - gegenwärtig

Ich unterrichte derzeit Filmmusik an der HMT Leipzig (Hochschule für Musik und Theater).

Mehr

Preise Lektorat und Korrekturlesen in Luzern

Die Unterrichtskosten sind abhängig von Gruppengröße, Ort und den Lerninhalten.

Durchschnittspreis: 61.67CHF/h

Informationen anfragen Werde Lehrer

Informationsbroschüre

Herunterladen

Luzern: Unterricht vor Ort oder Online

Wir bieten Unterricht vor Ort oder Online per Videochat an.

Luzern

Bezirke: Altstadt, An der Emme, Bellerive, Halde, Lützelmatt, Bernstrasse, Hirschmatt, Neustadt, Hochwacht, Kleinstadt, Littauer Bärg, Littau Dorf, Luegisland, Maihof, Matt, Obergrund, Reussbühl, Säli, Bruch, Obergütsch, Seeburg, Würzenbach, Büttenen, Sternmatt, Tribschen, Langensand, Udelboden, Wächter am Gütsch, Wesemlin, Dreilinden

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

4.99/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!